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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Transportunternehmen

  1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Transportleistungen, die von Di-Lara Home  (nachfolgend "das Unternehmen" genannt) erbracht werden. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform und müssen von beiden Vertragsparteien unterzeichnet werden.

  2. Vertragsgegenstand Das Unternehmen erbringt Transportdienstleistungen im Sinne von Beförderung und Logistik. Die genauen Leistungen und Konditionen werden in individuellen Aufträgen und Angeboten festgehalten.

  3. Vertragsabschluss Der Vertragsabschluss erfolgt schriftlich oder elektronisch durch Bestätigung eines Angebots seitens des Kunden oder durch Unterzeichnung eines schriftlichen Vertragsangebots durch das Unternehmen.

  4. Preise und Zahlungsbedingungen 4.1 Preise: Die Preise für die Transportdienstleistungen werden in den individuellen Aufträgen und Angeboten festgelegt. Sie können von verschiedenen Faktoren wie Entfernung, Art der Ware, Lieferfrist und weiteren Bedingungen abhängen.

4.2 Zahlungsbedingungen: Die Zahlungsbedingungen sind in den individuellen Aufträgen und Angeboten festgelegt. Rechnungen sind innerhalb der vereinbarten Frist ohne Abzug fällig.

4.3 Verzugszinsen: Bei Zahlungsverzug behält sich das Unternehmen das Recht vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu erheben.

  1. Haftung Das Unternehmen haftet für Schäden an der transportierten Ware nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und den individuell vereinbarten Bedingungen. Jegliche Haftung für indirekte Schäden oder Folgeschäden ist ausgeschlossen, sofern nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln seitens des Unternehmens vorliegt.

  2. Lieferfristen Die Lieferfristen werden in den individuellen Aufträgen und Angeboten festgelegt. Das Unternehmen wird sich nach besten Kräften bemühen, diese einzuhalten, übernimmt jedoch keine Haftung für Verzögerungen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen (z. B. Verkehrsbehinderungen, Naturkatastrophen, Streiks).

  3. Stornierungen und Änderungen Stornierungen oder Änderungen von Transportaufträgen müssen schriftlich mitgeteilt werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Stornierungs- oder Änderungsgebühren gemäß den individuell vereinbarten Bedingungen zu erheben.

  4. Datenschutz Das Unternehmen verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Kunden gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen zu behandeln und ausschließlich für die Zwecke der Vertragsabwicklung zu verwenden.

  5. Schlussbestimmungen 9.1 Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser AGB oder des Vertrags unwirksam sein oder werden, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden in einem solchen Fall die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Regelung ersetzen, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

9.2 Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Aalen.

Diese AGB sind ab dem [Datum des Inkrafttretens] gültig und können vom Unternehmen jederzeit mit einer angemessenen Ankündigungsfrist geändert werden.

Di-Lara Home, Stuttgarter Str.80, 07361/5558149, info@dilaratransport.de, www.dilara-umzug.de

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